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Content Curation:
Teil Ihrer online Kommunikations-Strategie

Wir setzen auf Tools wie heropost und Hootsuite und machen Sie zum Content Curator Ihrer Unternehmung. Denn die Zeit Ihrer Kunden für den Markenaufbau und die Pflege wird immer kürzer. Ausgesuchte, prämierte Tools helfen Ihnen die Content-Strategie umzusetzen. Denn bei Content Curation geht es nicht nur um das kreieren von Inhalten, sondern ebenso um das Finden, Bewerten und Sammeln von relevanten Daten.

 

Erfahren Sie mehr, über die beliebtesten Kanäle -Strategie

Übersicht der beliebtesten Social-Media-Plattformen in der Schweiz, unterteilt nach Altersgruppen, basierend auf den neuesten verfügbaren Daten:

AltersgruppeBeliebte Plattformen
14-19 JahreTikTok, Snapchat, Instagram, YouTube
20-29 JahreInstagram, TikTok, YouTube, LinkedIn, WhatsApp
30-39 JahreFacebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, WhatsApp
40-49 JahreFacebook, LinkedIn, YouTube, WhatsApp
50-59 JahreFacebook, YouTube, LinkedIn, WhatsApp
60+ JahreFacebook, YouTube, WhatsApp

Anmerkungen:

  • WhatsApp: Wird von 88% der Schweizer Bevölkerung genutzt, wobei die Nutzung bei den 15- bis 29-Jährigen mit 99% am höchsten ist und bei den über 60-Jährigen bei 76% liegt.
  • Instagram: Beliebt bei jüngeren Nutzern; 25,8% der Nutzer sind zwischen 25 und 34 Jahren alt.
  • Facebook: Nutzerbasis tendiert zu älteren Altersgruppen; 34% der Nutzer sind 45 Jahre und älter.
  • TikTok: Stark vertreten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen; genaue Nutzerzahlen variieren.
  • LinkedIn: Wird von 4,3 Millionen Personen in der Schweiz genutzt, vor allem von Berufstätigen in den Altersgruppen 20-49 Jahre.
  • YouTube: Wird von allen Altersgruppen für Unterhaltung und Bildung genutzt; genaue Nutzerzahlen variieren.

Bitte beachten Sie, dass sich die Präferenzen und Nutzungsraten der sozialen Medien kontinuierlich ändern.
Die oben genannten Daten basieren auf Erhebungen bis 2024 und können sich seither verändert haben.

Content that works.
Eine tolle Website ist eine Basis.
Ein Facebook-Account ein erster Schritt.
Wir helfen Ihnen, Content Curation zu betreiben.

Social Curation

Facebook alleine war gestern

Content curation wird täglich für die Markenpflege wichtiger. Denn die Zeit Ihrer Kunden wird immer kürzer, um eine partnerschaftliche Beziehung mit Ihnen einzugehen. Bei Content Curation geht es nicht nur darum neuen Content zu kreieren, es geht auch um das Finden, Bewerten und Sammeln von relevantem Inhalt.

Wir setzen beispielweise Contently und Scoop.it! dazu ein.

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