Content Curation:
Teil Ihrer online Kommunikations-Strategie
Wir setzen auf Tools wie heropost und Hootsuite und machen Sie zum Content Curator Ihrer Unternehmung. Denn die Zeit Ihrer Kunden für den Markenaufbau und die Pflege wird immer kürzer. Ausgesuchte, prämierte Tools helfen Ihnen die Content-Strategie umzusetzen. Denn bei Content Curation geht es nicht nur um das kreieren von Inhalten, sondern ebenso um das Finden, Bewerten und Sammeln von relevanten Daten.
Erfahren Sie mehr, über die beliebtesten Kanäle -Strategie
Übersicht der beliebtesten Social-Media-Plattformen in der Schweiz, unterteilt nach Altersgruppen, basierend auf den neuesten verfügbaren Daten:
Altersgruppe | Beliebte Plattformen |
14-19 Jahre | TikTok, Snapchat, Instagram, YouTube |
20-29 Jahre | Instagram, TikTok, YouTube, LinkedIn, WhatsApp |
30-39 Jahre | Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, WhatsApp |
40-49 Jahre | Facebook, LinkedIn, YouTube, WhatsApp |
50-59 Jahre | Facebook, YouTube, LinkedIn, WhatsApp |
60+ Jahre | Facebook, YouTube, WhatsApp |
Anmerkungen:
- WhatsApp: Wird von 88% der Schweizer Bevölkerung genutzt, wobei die Nutzung bei den 15- bis 29-Jährigen mit 99% am höchsten ist und bei den über 60-Jährigen bei 76% liegt.
- Instagram: Beliebt bei jüngeren Nutzern; 25,8% der Nutzer sind zwischen 25 und 34 Jahren alt.
- Facebook: Nutzerbasis tendiert zu älteren Altersgruppen; 34% der Nutzer sind 45 Jahre und älter.
- TikTok: Stark vertreten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen; genaue Nutzerzahlen variieren.
- LinkedIn: Wird von 4,3 Millionen Personen in der Schweiz genutzt, vor allem von Berufstätigen in den Altersgruppen 20-49 Jahre.
- YouTube: Wird von allen Altersgruppen für Unterhaltung und Bildung genutzt; genaue Nutzerzahlen variieren.
Bitte beachten Sie, dass sich die Präferenzen und Nutzungsraten der sozialen Medien kontinuierlich ändern.
Die oben genannten Daten basieren auf Erhebungen bis 2024 und können sich seither verändert haben.