|
casatex.com
|
|
Anwender / Kunde |
Peter Sonderegger |
|
|
Produkt / Dienstleistung |
Internetauftritt mit Smartphone-Version |
|
|
Ausgangslage |
Die alte war wirklich in die Jahre gekommen. Höchste Zeit also für eine neue Website. |
|
|
Aufgabe |
Der Zielgruppe entsprechendes Design
Einfache Aktualisierbarkeit
Devices: Desktop und Smartphones
|
|
|
Idee |
Das schlichte und doch anspruchsvolle Screendesign soll die Produkte in den Mittelpunkt stellen. |
|
|
Umsetzung |
Das Design stellt die Produkte und Dienstleistungen nicht nur in den Mittelpunkt sondern überzeugt auch durch die Accessability und die Usability |
|
|
Erfolg |
Die Sitebesuchenden haben schon nach kurzer Zeit stark zugenommen. Insbesondere bestehende Kunden nutzen die Informationen auf der Website häufiger. |
|
|
Agenturleistungen |
Screendesign
Programmierung
|
|
|
|
|
Casatex GmbH, Peter und Kai Sonderegger
|
|
|
|
|
wolfensberg.ch
Anwender / Kunde |
Joseph Senn |
|
|
Produkt / Dienstleistung |
Internetauftritt dreisprachig |
|
|
Ausgangslage |
Die alte Website soll ausgebaut werden und in weiteren Sprachversionen verfügbar sein. |
|
|
Aufgabe |
Internetauftritt in drei Sprachen
Aktualisierungsservice 24 Std.
|
|
|
Idee |
Das gemütliche Ambieten des Dreisterne-Hotels oberhalb Degersheim soll auch online so präsentiert werden. |
|
|
Umsetzung |
Die Website wurde nach aktuellsten Technologien umgesetzt und wird durch den Aktualisierungsservice von appmulti innert 24 Std. geändert, um so immer aktuell zu sein. |
|
|
Erfolg |
Viele Hotelgäste aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland besuchen zuerst die Website und buchen dann online oder per Telefon ihren Aufenthalt. |
|
|
Agenturleistungen |
Screendesign
Programmierung
Aktualisierungsservice
|
|
|
|
|
Hotel Wolfensberg, Familie Senn
|
|
|
|
|
koch-eti.ch
|
|
Anwender / Kunde |
Thomas Borter, Geschäftsführer |
|
|
Produkt / Dienstleistung |
Internetauftritt |
|
|
Ausgangslage |
Der bestehende Internetauftritt stammte aus der ersten Generation der Websites. |
|
|
Aufgabe |
Die neue Website sollte authentisch sein und aufzeigen, dass Koch AG inhouse produziert. Es soll Kundennutzen geboten werden |
|
|
Idee |
Zeitgemässes Design, nur «echte» Fotos sollen eingesetzt werden. Als Kundennutzen werden Checklisten bereit gestellt. |
|
|
Umsetzung |
Die Website wurde mit den aktuellen Technologien umgesetzt und die festgelegten Anforderungen wurden erfüllt. |
|
|
Erfolg |
Wesentlich mehr neue Sitebesucher, aber auch bestehende Besucher kommen öfter wieder. |
|
|
Agenturleistungen |
Screendesign
Programmierung
Optimierung für Suchmaschinen |
|
|
|
|
Thomas Borter, Geschäftsführer Koch AG
|
|
|
|
|
mundharmonikaschule.ch
|
|
Anwender / Kunde |
Noldi Tobler |
|
|
Produkt / Dienstleistung |
Internetauftritt |
|
|
Ausgangslage |
Noldi Tobler ist europaweit bekannt als Mundharmonika-Spieler und Mundharmonikalehrer.
Vor einigen Jahren hat er seine Berufung zum Beruf gemacht; dabei durfte ein Internetaufritt nicht fehlen. |
|
|
Aufgabe |
Internetauftritt
Top-Ranking bei Suchmaschinen
Budget: entsprechend einer Einzelfirma |
|
|
Idee |
Alle Dienstleistungen sollen zielgruppengerecht publiziert werden.
|
|
|
Umsetzung |
Das Design wurde anspruchsvoll und übersichtlich realisiert. Inhaltlich wurde besonders darauf geachtet, dass die Site weit vorne bei google gelistet wird. Mit Minishop generiert Noldi Tobler zusätzlich Umsatz.
|
|
|
Erfolg |
Die meisten Kontakte und Aufträge erfolgen über die Website. |
|
|
Agenturleistungen |
Screendesign
Programmierung
Aktualisierungsservice
|
|
|
Noldi Tobler, DER Mundharmonikaprofi
|
|
|
|
|
|
|